Diamant Tanzschuhe kaufen bei www.ihr-tanzladen.de

Diamant Tanzschuhe - Markenprodukte "made in Germany" seit 1873

Mit der Gründung eines Geschäftes für die Herstellung von naturgemäßen Schuhen am 19. Mai 1873 legte der Schuhmachermeister Eberhard Müller den Grundstein für das Familienunternehmen. Sein Ladengeschäft befand sich in Frankfurt am Main. Er fertigte dort, ebenso wie nach ihm sein Sohn Otto Müller Senior, einen der natürlichen Fußform angepassten Schuh Namens "angulus" (griechisch im rechten Winkel). Am 5. Sept. 1938 kaufte Otto Müller sen. die Frankfurter Schuhfabrik Patos und produzierte selbst Patos -und Angulus-Schuhe. Der Angulus-Schuh wurde auch unter Lizens in Schweinfurt/main und in der Schweiz produziert, was ihn über die Grenzen Deutschlands hinaus bekann machte. Nach dem 2. Weltkrieg, im Mai 1945, trat Otto Müller jun. als Nachfolge an und baute die zerstörte Produktionsstätte in Frankfurt wieder auf. Mit zum Teil gemieteten Maschinen aber höchst motivierten Mitarbeitern wurden wieder die bewährten Angulus-Schuhe nach neuestem Chic und neuester Facon gefertigt. Auf der Suche nach einem geeigneten neuen Firmengelände fand Otto Müller jun. 1957 ein Grundstück am Rande des Taunus. Die Firma legte den Namen Patos ab und hieß nun Angulus Otto Müller KG. Bereits im Sommer 1958 konnte die neue Schuhfabrik in Bad Soden bezogen werden. Von nun an wurden in Bad Soden Braut- und Abendschuhe produziert.

Erste Tanzschuhe wurden 1975 hergestellt und unter dem Namen "Diamant" entstand eine Tanzschuhkollektion, die von namhaften deutschen Tänzerinnen und Tänzern mitentwickelt wurde. Mit der ausschließlichen Spezialisierung auf Tanszchuhe wurde 1982 die Firmierung Diamant Schuhfabrik Otto Müller KG angenommen, die seitdem für ein Qualitätsprodukt steht und globale Anerkennung findet. Im Jahre 1979 übernahm Thomas Otto Müller das Familienunternehmen und führt es seit dem in der 4. Generation innovativ in die Zukunft. Er ist seit über 40 Jahren in der Schuhherstellung tätig und erlernte sein Handwerk auf dem renommierten italienischen Kolleg ARS Suttoria in Mailand. Jedes Schuhmodell aus dem Hause Diamant trägt seine Handschrift. Durch verbesserte Prozessautomatisierung und dem Einsatz modernster Technik, werden heute über 80 Modelle angeboten. Eine Vielfalt von Materialien, Absatzformen und Weiten ermöglicht es mehr als 1000 Variationen zu kreieren. Trotz High-Tech sind die Diamant-Tanzschuhe noch immer ein Produkt mit viel Handarbeit und wird in bis zu 40 Arbeitsgängen gefertigt. Das geschulte Auge unsere Mitarbeiter trägt dazu bei, das nur erstklassige Ware unser Haus verlässt. Bis heute lieferte Diamant über 2,5 Millionen Tanzschuhe in 37 Länder auf 4 Kontinenten. Thomas Müller: " Mir liegt es am Herzen die Familientradition der Schuhmanufaktur mit der Tanzschuhproduktion weiterzuführen. Die steigende Nachfrage und unser treuer Kundenstamm zeigen mir, dass unsere Qualtiät und Preiskalkulation stimmen. Ich bin froh, dass diese Tradition auch in der 5. Generation am Standpunkt Bad Soden im Taunus fortgeführt wird.

Die Produktpalette an Diamant Tanzschuhen umfasst Tanzschuhe für den Gesellschaftstanz sowie den Turniertanz für Kategorien wie Standard, Latein, Tango, Salsa und weiteren Tanzrichtungen. Des Weiteren werden Dance Sneaker (Turnschuhe mit geteilter Sohle für moderne Tanzrichtungen) Tanzschuh-Zubehör, sowie der jährlich erscheinende Diamant Dance Emotions Kalender angeboten. Die Diamant Schuhfabrik Otto Müller KG wünscht viel Spaß beim Tanzen! In den letzten Jahren haben wir uns sehr über die gestiegene Nachfrage nach Produkten aus Deutschland sowie das öffentliche und mediale Interesse an unserer Manufaktur in Bad Soden am Taunus gefreut.

Diamant-Tanzschuhe blickt in die Zukunft

Tänzerinnen und Tänzer auf der ganzen Welt wissen: Diamant Tanzschuhe werden durch ausgesuchte Materialien zusammen mit einem über 100 jährigen Know-how unter Nutzung modernster Technologie zu einem Produkt von hervorragender Qualität verarbeitet, welches zu einem vernünftigen Preis angeboten wird. Diese Qualität, Verlässlichkeit und Anspruch auch in Zukunft beibehalten und weiter verbessern zu können, hat sich die 5. Generation zum Ziel gemacht. Die erfahrene und familiäre Unternehmensführung durch Thomas Müller, begleitet von einer sehr persönlichen Pflege der Kundenbeziehungen durch seine Frau Petra Müller-Unger dient der bereits seit einigen Jahren im Unternehmen agierenden, heranwachsenden Nachfolgegeneration als bestmögliche Grundlage um sowohl die alten, traditionellen und bewährten Werte zu übernehmen und diese mit neuen Ideen und Visionen anzureichern um das Unternehmen auf die Ansprüche einer globalisierten und sich immer schneller entwickelnden, dynamischen Umwelt anzupassen.

Um diese Ziele zu realisieren, wird auch in Zukunft die Integration von und Firmenleitung durch Familienmitglieder sowie der Standort Deutschland eine tragende Rolle spielen. In einer immer komplexer werdenden Welt sind es gerade diese Werte, eine traditionsreiche Marke, das Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland sowie die Persönlichkeit und menschennahe Unternehmensführung mit Herzblut, welche dem Kunden Qualität, Verlässlichkeit und Sicherheit bieten und ihm letztendlich ein gutes Gefühl geben. Diese Werte beschreiben für uns den richtigen Weg in die Zukunft. Diamant Dance-Shoes – made in Germany.

Zurück