Tanzschuhe

Ein Tanzschuh ist ein Bekleidungsstück für den Fuß, der speziell für das Tanzen hergestellt wird. Tanzschuhe zählen zu der Kategorie der Sportgeräte. Tanzschuhe werden hauptsächlich für Standardtänze und lateinamerikanische Tänze im engeren Sinne als Tanzschuhe bezeichnet, da andere Formen z. Bsp. Ballettschuhe, Dance-Sneaker, Steppschuhe oder Spitzenschuhe eigene Bezeichnungen haben.
Tanzschuhe zeichnen sich durch spezielle Merkmale aus. Ledersohlen aus Wildleder, auf das Tanzen abgestimmte Absätze, Leichtigkeit und hohe Biegsamkeit der Schuhe in sich und durch eine besondere Optik zeichnen sich Tanzschuhe aus. Für Damen gibt es Modelle, die an den Zehen offen oder geschlossen sind. Für lateinamerikanische Tänze sind überwiegend offene Schuhe gebräuchlich und für Standardtänze sind geschlossene Tanzschuhe gefragt. Tanzschuhe sind aus hochwertigen Materialien wie Leder oder Satin hergestellt. Aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften sind Tanzschuhe auch zum Orgelspielen sehr gut geeignet. Als Orgelschuhe eignen sich insbesondere Modelle, welche geschlossen sind und einen flachen Absatz haben um einen guten Halt und Rutschfestigkeit zu gewährleisten.

, , , , ,

One Response to “Tanzschuhe”

  1. Nadja K. 25. September 2012 at 19:26 #

    Hallo. Ich hab den Laden von einer Bekannten empfohlen bekommen. Ich habe hier meine Tanzschuhe gekauft und war sehr zufrieden mit der zuvorkommenden Beratung und dem Service. Leute, endlich einmal ein Laden bei dem es sich lohn hin zu gehen.
    Wenn ihr Tanzschuhe kaufen wollt, dann geht zu Ihr-Tanzladen, da seid ihr richtig gut aufgehoben. Auswahl stimmt, der Preis stimmt. Was will man mehr?!

Hinterlasse eine Antwort