Dancesneaker

Ein Dancesneaker ist ein Tanz- oder Übungsschuh. Er stellt eine Verbindungsform von Turnschuh und Tanzschuh dar. Dancesneaker gibt es entweder mit einer geteilten Sohle oder einer durchgängigen Sohle, diese ist aus speziellem Kunststoff gefertigt welche gleitfähig ist. Beide Varianten sind sehr gut geeignet für das Tanztraining, Salsa oder Discofox. Er ist elastisch und biegsam sowie gleicherweise atmungsaktiv und bequem. Spezielle Dancesneaker gibt es für den Jazztanz oder das Modern Dance aber auch für das Tanz-Training oder für Gymnastik, Aerobic oder Zumba.

Dancesneaker werden in verschiedenen Ausführungen angeboten und es gibt sie auch in verschiedene Farben. So gibt es einen Dancesneaker, der im vorderen Teil mit einer Rauledersohle versehen ist, der für Tanzübungen und Drehungen im besonderen Maße geeignet ist. Die Firmen Bloch, Rumpf und Diamant haben sich auf Dancesneaker spezialisiert und bieten etliche Modelle für Tanzsportler an. Eine Neuheit unter den Dancesneakern ist der Two in One-Sneaker, der sich schnüren läßt wie einen Stiefel oder aber wie ein normaler Dancesneaker tragen läßt. Der Ballroom-Sneaker von Diamant ist unter Tänzern sehr beliebt, weil er durch sein sportliches Aussehen und seine Flexibilität überzeugt.
In unserem Blog finden Sie weitere Informationen über Dancesneaker und Tanzschuhe. Finden Sie in unserem Online-Shop den für sie passenden Dancesneaker. Sicheren Schutz vor Verletzungen geben die Knieschoner / Knieschützer allen Jazztänzern und Modern Dance Tänzern, den wir ebenfalls auf unserem Online-Shop anbieten.

, , , , ,

Bisher keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort